Komm zu uns ins Team und finde was Dich glücklich macht!

Ausbildung ist eine Investition in Deine und unsere Zukunft. Deshalb genießt die Förderung junger Menschen bei uns einen hohen Stellenwert. Mit der qualifizierten Ausbildung bei unseren Stadtwerken schaffst Du die Voraussetzung für eine Karriere bei uns oder bei einem anderen Arbeitgeber.

Wir bieten Ausbildungsplätze im technisch/handwerklichen, im kaufmännischen sowie im Bäder-Bereich – mit einer Bezahlung, die sich sehen lassen kann.

Ausbildungsstellen
bei den Stadtwerken Haltern am See

Der Auszubildende aus der Abteilung Elektriker, Malte, posiert mit einer Bohrmaschiene

Elektroniker (m/w/d)

Ausbildung mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Elektroniker/-innen sind Spezialisten für elektrische Energieversorgung. Sie montieren elektrische Systeme in, Schalt- und Umspannanlagen und Großgeräten, nehmen sie in Betrieb und halten sie in Stand. Ohne Strom läuft nichts. Wir sorgen dafür, dass alle Haushalte immer mit elektrischer Energie versorgt sind, und sollte einmal der Fall der Fälle eintreten, beheben wir die Störung so schnell wie möglich. Während der Ausbildung kannst Du Dein theoretisches Wissen in Lehrgängen vertiefen und in der täglichen Arbeit hast Du viele Gelegenheiten, um Deine Fähigkeiten anzuwenden.

Zwei Auszubildende zum Metallbauer der Stadtwerke Haltern am See, mit Schweißer-Masken, bearbeiten Metall

Metallbauer (m/w/d)

Ausbildung mit Fachrichtung Konstruktionstechnik

Montieren, Schleifen und Bohren war schon immer Dein Ding und Du hast vor dies zu Deinem Beruf zu machen? Dann ist der Ausbildungsberuf als Metallbauer/-in genau das richtige für Dich! Im theoretischen Teil der Ausbildung erlernst Du Grundlagen und entwickelst Verständnis für technische Zusammenhänge. Du hast auch reichlich Gelegenheit das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Bei uns lernst Du alles, um in der Gesellenprüfung ein geschicktes Händchen zu beweisen.

Der Mitarbeiter des Freizeitbads Aquarell, Robin, schaut lächelnd durch einen Rettungsring

Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Vielseitige Ausbildung in unserem Freizeitbad Aquarell

Der „Bademeister“ von gestern ist out. Fachangestellte für Bäderbetriebe haben ein großes Aufgabengebiet. Du sorgst für Sicherheit in und rund um die Becken und bist dabei Ansprechpartner für alle Badegäste. Du überwachst die technischen Anlagen und die Wasserqualität. Auch Reinigungs- und Verwaltungstätigkeiten gehören zu Deinen Aufgaben. Die Betreuung von Aquakursen gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Wir freuen uns auf Dich!

Nach oben scrollen